Fahrwerke
ein Fahrwerk besser machen heißt in der Regel tieferlegen. Nach dem Teiferlegen immer Spureinstellung kontrolieren lassen. Außerdem sollten gute Reifen verwendet werden. Sie sind maßgeblich am Fahrverhalten beteiligt!!!



geringe Kosten

Domstrebe
Wird zwischen den Domen verschraubt, und soll das Verziehen der Karosse bei schnellen Kurvenfahrten verhindern.

Spurverbreiterungen
Stellen die Felgen nach aussen. Die Spur wird verbreitert, was das (sportl.) Fahrverhalten verbessert.

Unterfahrschutz
Empfiehlt sich bei extremen Tieferlegungen oder auch so zur Sicherheit. Die Ölwanne am 190er sitz recht tief, kann leicht bei Bodenunebenheiten zu Bruch gehen.
Der Unterfahrschutz von Mercedes ist leider ein wenig zu tief, aber man kann die Halterungen etwas abflexen, breitklopfen und ein neues Loch bohren, dann hat man wieder etwas mehr Bodenfreiheit.

Mittlere Kosten

andere Federteller Unterlagen von Mercedes
gibt es in 4 Verschiedenen Stärken (8, 13, 18, 23mm, siehe auch hier). hat man die dicksten drinn, und baut die dünnsten ein, legt man den Wagen 15mm (23-8) tiefer. Welche Unterlagen eingebaut sind, erkennt man an der Anzahl der noppen an der Gummiunterlage, ober an der Feder.
Ist auch ideal zum Anpassen, wenn die Tieferlegungsfedern nicht ganz passen (höher oder tiefer)!

Tieferlegungsfedern
Sportlinefedern (22mm) oder Zubehörfedern einbauen. mit Seriendämpfern Fahren (bis 40mm Tieferlegung). Federn gibts ab ca. 150 Euro (von Vogtland, HundR...)
Leichte Kompforteinbußen sind zu erwarten.

erhöhte Kosten

Komplettfahrwerk
Kürzere Federn mit (Sport)Stoßdämpfern verbauen. Entweder gleich komplettes Fahrwerk kaufen, oder Tieferlegungsfedern mit Sportstoßdämpfern (von Bilstein, Koni, Spax...) ergänzen. Kurfenverhalten ist deutlich besser, erhöhte Kompforteinbußen

hydraul. 3.-Stufen Fahrwerk
War in den 16V Modellen gegen Aufpreis zu erhalten, in den EVO´s Serie. Läßt sich per Knopfdruck 15mm tiefer oder 30mm höher verstellen.
Komplizierter Einbau, hoher Kompfort (bei schlechten Straßen hochpumpen).