Innenraum

Beim Innenraum gibt es diverse Möglichkeiten. Der eine baut sich Neonleuchten ein, ein anderer lässt alles mit Leder bezihen, ein dritter räumt den gesammten Innenraum leer... Jeder wie er mag.
Ich habe viele schöne Innenräume gesehen, die durch Erfindungsreichtum zu Absoluten Unikaten wurden. Da wurden Plasmatachos verbaut, Leuchtdioden im Himmel, Chromringe um die Tachos, Carbonfolie in der Mittelkonsole, beleuchtete Schaltknäufe, Im Dunkel leuchtende Zifferblätter...
Alle Möglichkeiten aufzuzählen ist mir hier schier UNMÖGLICH. Die meisten Veredelungen entspringen der eigenen Idee, ich zähle höchtens ein paar gängige Möglichkeiten auf.


geringe Kosten

Putzen
Wie bei der Optik von außen. Ein gepflegter Innenraum sieht um längen besser aus als ein "Dreckloch".

Türpinns
gibts in verschiedenen Versionen.

Chromringe
Passen um die Heizungsregler. Achtung! es gibt 2er und 3er Sets. Der 190er benötigt natürlich 3 :-). Kosten ca. 20,- Euro

Pedale
Pedalgummis vom SLK (Alu mit Gumminoppen) lassen sich im 190er Passend machen

Mittlere Kosten

Tachofolie
Gibts es in diversen Farben. Kann man sich individuell zum eigenen Innenraum aussuchen kosten ca. 45,- Euro.

Pedale
Pedalgummis gibts in verschiedenen Versionen bis hin zu beleuchtet.

Fußmatten
sportlich orinetierte Fahrer nehmen Alu-Fußmatten, der Rest etwas anderes...

Schaltknauf
ca. 1000 verschiedene Modelle gibts im Zubehör. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Achtung: muss für Mercedes passen!

Einstiegsleisten
Gibts auch hin bis zu beleuchtet. Meines Erachtens sollte nach Möglichkeit ein Mercedes drauf stehen.

Sportlenkrad
Wem das große "Buslenkrad" nicht gefällt, kann ein kleineres einbauen. Mit ABE für den 190er gibt es die bis Durchmesser 35 bzw. 36,5 cm. Alles was kleiner Ist, muss per Einzelabnahme vom TÜV abgesegnet werden.

Innendekore
Je nach geschmack in Holz, Carbon, Alu bunt... Wird aufs Armaturenbrett geklebt.

erhöhte Kosten

Ledersitze
Sitzanlage aus einem anderen 190er besorgen und einbauen.
Achtung: Sitze von vor Modellpflege (Ende ´88) passen nicht in nach MOPF und umgekehrt. Vordersitze gehen, aber die Rücksitzbank wurde komplett geändert. Man kann auch seine Sitze neu beziehen lassen.

Sportsitze
Dann muss aber auch das Auto sportlich aussehen. :-)