Optik

vorweg
Jeder macht das was ihm gefällt. Geschmäcker sind verschieden. Wahrscheinlich ist hier etwas dabei was Du POTTHÄßLICH, ein anderer mag es aber. Ich versuche mal einfach ein paat Möglichkeiten aufzuzählen, möglichst ohne Wertung, und wenn dann nur mit MEINER Meinung.

Diese Aufzählung ist auch nur ein Überblick und keinesfalls vollständig

(fast) kostenlos

Wischer mittig stellen
Sieht etwas "sportlicher" aus. Der Umbau ist recht einfach, erklärt sich beim machen fast von alleine. Verkleidung vor der Windschutzscheibe ausbauen. Wischergestänge am Motor abhebeln (geht manchmal schwer runter). Wischer umsetzen. wieder festschrauben. Nachteile: bleibt nicht immer 100% in der Mitte stehen. Ist nicht erlaubt. Wischer darf nur links oder rechts anliegen.

Auto Waschen
ein gut geplegtes Auto sieht doch wirklich viel besser aus, als ne Dreckschleuder.

geringe Kosten

Scheinwerferblenden
gibts von kamei oder mattig. mattig sehen etwas besser aus, weil sie um den blinker gehen.

weiße Blinker
Machen aus Scheinwerfer und Blinker optisch eine Einheit. Kosten unter 50Euro. Gibts mittlerweile in verschiedenen Versionen (grau, weiß). Grau past meines Erachtens am besten zum Scheinwerfer. Gibts auch mit integriertem Standlicht.

Avantgardegrill (Eigenbau)
Grill-Innenteil ausbauen und zerlegen. Plastik schwarz lackieren. Leisten wieder anbauen, und zusätzliche Leisten (gibts bei Mercedes) zwischen die originalen kleben.

mittlere Kosten

Tieferlegung
Ich finde es sieht ganz gut aus, wenn der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel nicht so groß ist.

(andere) Rückleuchten
gibts in schwarz, rot und weiß. Kosten ca. 159 Euro. Bei schwarzen und weißen Rückleuchten müssen Reflektoren und bei Fahrzeugen mit Erstzulassung nach dem 1.1.91 eine zusätzliche Nebelschlußleuchte nachgerüstet werden.

Avantgardegrill (Einsatz)
Grill mit zusätzlichen Chromleisten und breiteren Leisten. Sieht sehr ellegant aus. Ist ein komplett anderer Grill als der Eigenbau oben, und sieht natürlich auch etwas besser aus. Gibts mit Glück im Angebot für ca. 100 Euro.

andere Grills
shadowline (schwarz oder in wagenfarbe) sehen etwas sportlicher aus als der Avantgarde. Dann gibt es noch Grills mit großem Stern, oder diverse andere.

Beplankungen vom 88er Modell
Wer es mag, kann die Beplankungen, Schweller und Schürzen vom zweitserien 190er an den erstserien 190er anbauen. Sieht dann moderner aus.

Frontschürzen
zum Beispiel vom 16V, Rieger, Goeckel. Kosten allerdings etwas Geld und müssen lackiert werden.

SEC Haube
kaum noch zu bekommen. gibts nur noch gebraucht, entweder als Bausatz oder als komplette Haube

hohe Kosten

C-Klasse Grill
sehr seltener Umbausatz. (oder eine C-Klasse Haube zerschneiden und anschweißen). gibts nur noch gebraucht.

große Felgen
Ich finde der 190er sieht mit 17 Zoll Felgen am besten aus.

Rieger EVO III Bausatz
Kostet komplett ca. 2500Euro. Dann soll die Qaulität nicht besonders sein. Zum schluß muss das ganze noch lackiert werden.