Du willst dein Auto auch hier veröffentlichen?

so gehts:

- mach einfach ein paar schöne Bilder mit der Digicam, oder Scanne Sie ein (Fall Du keine Digicam hast, und keinen Scanner, dann kannst Du mir die Bilder auch per Post schicken.)
- Speichere die Bilder als *.jpg
- Deine Bilder sollten nicht zu groß sein. Idealerweise so um 800*600 Pixel und um 100 bis 150 kb groß.
- Schicke eine mail an ktb@freenet.de und hänge die Bilder als Anlage an.
- Schreib noch ein paar techn. Daten dazu
- FERTIG

Ich entferne evtl. sichtbare Kennzeichen und bearbeite noch mal die Größe, falls etwas nicht passt. Je nachdem wie viel Lust und Zeit ich habe, sind Deine Bilder dann in einem Tag bis einem Monat online :-).


Kleiner Fotokurs

- Putz Dein Auto! Egal wie gut das Wetter ist, und wie gut du fotografierst, eine Dreckschleuder sieht einfach nicht richtig schön aus.
- Warte auf gutes Wetter. Lieber ein paar Tage warten und bei Sonnenschein Bilder machen. Die sehen dann meistens besser aus, als wenn es draußen trübe und regenerisch ist.
- Such Dir einen freien Platz. Es ist schade, wenn die Hälfte Deines Wagens verdeckt ist oder ein Laternenmast das Bild stört.
- Finde einen schönen Hintergrund. (Nicht zwingend notwendig)
-
Sonne im Rücken!!! Fotografiere so, dass Du die Sonne im Rücken hast. Lieber das Auto umdrehen, als gegen die Sonne fotografieren.
- Versuche das Auto komplett aufs Bild zu bekommen. Ein paar Detailbilder sind o.k. Dein Auto sollte aber auch auf einigen Bildern im Ganzen zu erkennen sein.