Unfallbericht und Bilder von Sebastian (vielen Dank)

Am Freitag, dem 26.05.2000, gegen 19:20 Uhr, kam ein junger
Mercedesfahrer aus Schollene auf der Ortsverbindungsstrasse
zwischen Neuschollene und Steckelsdorf nach dem durchfahren
einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei verlor
er die Kontrolle ueber das Fahrzeug, ueberschlug sich mehrmals
und landete schliesslich neben einen Baum auf der anderen Strassen-
seite. Die drei jugendlichen Innensassen mussten ins Rathenower
Krankenhaus eingeliefert werden.

SO DER ZEITUNGSARTIKEL

Hier ist mein Bericht.

Wir sind mit ca. 200km/h auf der Landstraße (70km/h erlaubt) langgefeuert und hatten Musik an. Dann war das eine Lied zuende und der Fahrer hat aufm Radio das nächste angemacht, als er wieder hochguckte, war die Rechtskurve schon fast zuende. Er riss das Lenkrad nach rechts, dann wieder nach links um richtig auf die Straße zurück zukommen. Das Heck des Wagens kam in den Graben auf der rechten Straßenseite und rutschte sozusagen am Auto vorbei. Dann kam das Fahrzeug seitlich auf die Straße zurück und überschlug sich dann 8 mal, und prallte anschließend mit dem Dach an eine Birke auf der anderen Straßenseite, wo wir dann liegen geblieben sind. Alle 3 Innensaßen überlebten. Der Fahrer 23 hatte Glassplitter im Kopf, die im Krankenhaus entfernt wurden, und ich der hinten rechts saß hatte ein Schädelhirntrauma 1. Grades, wußte also nix mehr. Der Beifahrer hatte nur rote Augen und die Gurtabdrücke, genau wie der Fahrer. Das Fahrzeug war ein 190er E mit einer 2,3 Liter Maschiene, 100KW.